KoBE-Archiv

Reparatur-Cafè in Hofheim

Einfach wegwerfen? Auf keinen Fall!

Das Reparaturcafès der Hofheimer Allianz in Hofheim in Unterfranken mit ihrem Initiator Theophil Giebfried und seinen ehrenamtlichen Helfern ist eine großartige Erfolgsgeschichte. 3 Jahre gibt es das Repair-Cafè nun schon. Im Bürgerzentrum in Hofheim treffen sich ehrenamtliche Reparaturbegeisterte und bieten ihr Fachwissen an. Der Andrang ist erwartungsgemäß groß. Neben der Reparatur von Elektrogeräten gibt es auch Kaffee und Kuchen. Die Reparaturen sind kostenfrei. Unterstützt wird das Projekt unter anderem vom Koordinierungszentrum für Bürgerschaftliches Engagement im Landkratsamt.
Ein aktueller Bericht ist in der BR Mediathek abrufbar.

Anfragen zu Terminen und näheren Auskünften können gerichtet werden an Herrn Philipp Lurz, Allianzmanager der Stadt Hofheim 09523-50337-16.